Verpasse keine wichtigen Nachrichten mehr!
Neuigkeiten
5er Party im „FREIraum“ des Elisabeth Gymnasiums
erste Party für die Jüngsten der Schule im "FREIraum"
Am Montag, den 16. Dezember startete im „FREIraum“ des Elisabeth Gymnasiums die erste Party für die 5ten Klassen. Für ganze zwei Stunden verwandelte sich der neu gegründete Freizeitraum im Keller der Schule in einen stylischen Clubraum mit bunten Lichtern, angesagten Beats und Dancefloor. Die Party für die Jüngsten des Gymnasiums wurde mit Flyern und Plakaten beworben, wonach einige von Ihnen bereits bei den Vorbereitungen halfen und dabei zusahen, wie die Technik-AG der Schule den FREIraum in sphärisches Licht tauchte, wie Boxen und Sofas gerückt wurden, um Platz für eine große Tanzfläche zu schaffen. Die fleißigen Helfer räumten Getränke ein und bauten eine (Kinder)Punschbar. Die Spannung stieg bis zum letzten Tag an.
So war der Andrang nach Unterrichtsschluss am Einlass zur 5er Party erwartungsgemäß groß. Rund dreißig Schülerinnen und Schüler konnten es kaum erwarten, den FREIraum im Diskolicht zu sehen und hier für die nächsten zwei Stunden gemeinsam Spaß zu haben und nach ihrer Wunschmusik ausgelassen zu tanzen. Von „Cheri Cheri Lady“ aus den 80ern über „rosaroten Tee“ bis zu „Mach die Robbe“ war nahezu jeder Musikgeschmack vertreten und brachte die jungen Gäste auf der Tanzfläche zusammen.
Drei motivierte Helferinnen aus der höheren Klasse verstauten Rucksäcke, klebten Einlassbändchen und schmissen die Punschbar, während das Sozialarbeitsteam der Schule unermüdlich die Playlist fütterte, dabei die Technik und die Gäste im Blick behielt und sich manchmal auch auf die Tanzfläche wagte. Nach einer Abschlusspolonaise endete ein Schulmontag für dreißig junge Partygäste mal anders als sonst. Mit roten Wangen und leuchtenden Augen halfen einige noch beim Aufräumen und traten dann den Heimweg an. Ein gelungenes Event, welches die Schülerinnen und Schüler gerne wiederholen wollen. Sie reiht sich in die schönen Veranstaltungen des Elisabeth Gymnasiums zum Jahresende ein und beschließt damit ein ereignisreiches Jahr 2024.


